Program

Hier findest du das aktuelle Programm der Moving Forward Conference gefüllt nationalen und internationalen Top-Speaker!
Expand All +
  • Day 1

    17. Mai 2018

  • 10:00  - 10:30
    Das Motto von ProSiebenSat.1 PULS 4 ist „Disrupt the Disruptors“! Damit zeigen wir auf, dass wir uns nicht geschlagen geben. Wir antworten mit eigenen digitalen Produkten wie der erfolgreichen App "ZAPPN", wir agieren als „One-Stop-Shop“ und bieten unseren Kunden, als exklusiver Vermarkter in Österreich, auch Amazon an. Wir bilden Partnerschaften und wir kämpfen dafür, dass soziale Netzwerke wie Facebook & Google rechtlich als Medien eingestuft werden
    Marketing
    Tech

  • 10:30 - 11:00
    Wir entwickeln uns vom “Age of Mobile” hin zum “Age of Assistance”. Die Nutzung von Mobilgeräten ist selbstverständlich - Google will seine NutzerInnen im richtigen Moment erreichen und bei der Suche ideal unterstützen, um so die Conversion-Wahrscheinlichkeit zu steigern. Die Konsumenten von morgen erhalten genau das, was sie möchten ‒ sofort und mühelos. So wird es im Jahr 2020 fünf Milliarden mobile NutzerInnen geben, die Google im Alltag unterstützt. Dominik Wöbaer, Head of Performance Sales, Central Europe Google, spricht darüber, wie Google mit führenden Werbetreibenden zusammenarbeitet, um eine schnelle und reibungslose Kundenerfahrung zu ermöglichen.
    Marketing
    Tech

  • 11:00  - 11:30
    In 2016 I went from being in college and tinkering with iPhones in Vienna to starting a job at Airbnb in San Francisco. In this talk, I’ll share my story, my learnings, the reality and folklore, and how to get started on this journey yourself.
    Marketing

  • Day 2

    18. Mai 2018

  • 11:00  - 11:40
    Werbetreibende versuchen mit den wachsenden Erwartungen mobiler Nutzer Stand zu halten. Mühelose, schnelle Interaktionen mit mobilen Webseiten zu gestalten schien noch nie einfacher und doch zugleich schwierig zu priorisieren. In dieser Session zeigen wir Ihnen die aktuellen Best Practices für E-commerce-Webseiten. Im Detail befassen wir uns mit Lösungen zur Performance-Optimierung und Technologien, wie Accelerated Mobile Pages (AMP), Progressive Web Apps (PWA) und Web APIs, um kritische Elemente in der Nutzererfahrung zu verbessern und die Konversionsraten zu steigern.
    Marketing
    Tech

  • 11:40 - 12:20
    Für Konsumenten gibt es keine Kanäle. Sie bewegen sich fließend zwischen Endgeräten hin und her, interagieren mit verschiedenn Werbeformaten, recherchieren Online und kaufen im Ladengeschäft und andersherum. Google bietet Lösungen um den Einfluss von Onlinewerbung zu messen - über Geräte, Kanäle und On&Offline hinweg.
    Marketing
    Tech

  • 12:20 - 13:00
    Wie können wir heute skaliert eine derartige Kampagnenperformance in AdWords erzielen, die mit rein manueller Aussteuerung unmöglich wäre? In dieser Session wollen wir demonstrieren, wie AdWords Smart Bidding Ihnen dabei helfen kann, Ihre Unternehmensziele einfacher zu erreichen. Wir werden Sie mit unseren besten Tipps und Tricks ausstatten und Ihnen zeigen, wie Sie Smart Bidding am besten mit unseren Targetingoptionen kombinieren. Außerdem werden wir Ihnen einen Überblick über unsere neuesten Entwicklungen im Bereich Automation geben.
    Marketing
    Tech